Seite wählen
Mamalad

Mamalad

Mamalad

Eine Mama mit Leidenschaft für Marmelade

Veronika Modlmayr lebt mit ihrer Familie auf einem Hof im Münchner Norden. Von Kindesbeinen an hat sie das Ernten und Verarbeiten von heimischen Früchten fasziniert, bei dem sie ihre Oma tatkräftig unterstützte. Vor ein paar Jahren fasste sie den Entschluss, aus ihrer Passion einen kleines, feines Geschäft zu machen: die Geburtsstunde der MAMALAD! Vronis Konzept ist ganz klar: beste Zutaten aus der Umgebung, auf ihrem geschmacklichen Höhepunkt geerntet und nach bewährter Rezeptur verarbeitet. Ohne Konservierungsstoffe, mit Apfelpektin statt Gelatine und vor allen Dingen mit „gaaaanz vui Liebe“.

In den Sommermonaten 2021 entwickelte ich das Konzept für die Website mamalad.de, schrieb Texte, begleitete Fotoshootings und erlebte wahrhafte Genussmomente in Vronis Marmeladenküche. Mein Geheimtipp: Birne-Karamell!

Zwei tolle Kolleginnen möchte ich in dieser Zusammenarbeit unbedingt erwähnen:
Marion Schranner hat mit ihrer Kamera einen Sommertag mit Erdbeer- und Rhabarber-Marmeladen-Produktion begleitet und mit ihren Bildern die Stimmung, den Duft und die handwerkliche Feinarbeit wunderbar eingefangen.
Das Logo von MAMALAD stammt aus der Feder von Sonja Kern, die auch die liebevollen Etiketten für die vielen vielen Marmeladensorten gestaltet.

Leistungen

Website
Konzept
Design
Text

 

 

Adresse

Dorfstraße 20
D-85777 Fahrenzhausen
Tel. +49.8133.4442297
info@augenstern-buero.de

Büro-& Schreibzeit

Montag – Freitag: 09.00 – 12.00 Uhr
Wochenende: geschlossen

Bitte beachten Sie, dass ich am Nachmittag in der Regel schreibe oder etwas mit unseren Kindern unternehme. E-Mails und Anrufe beantworte ich spätestens am nächsten Werktag.

Follow?

Hier finden Sie keine Social Media Icons, weil ich glaube, dass nicht jeder Einfall um die halbe Welt gehen muss.  Gerne lade ich meine Kunden zu einem Gedankenaustausch auf eine Tasse Kaffee in unser Büro ein.

        

Schreinerei Studnicka

Schreinerei Studnicka

Schreinerei Studnicka

Ein sympathischer Familienbetrieb aus Neusäß mit einer großen Leidenschaft: Holz! 

Alles begann mit einem Jubiläum: anlässlich ihres 60-jährigen Firmenbestehens engagierte mich die Schreinerei Studnicka im Jahr 2009 für die Organisation ihrer Feierlichkeiten. Die Zusammenarbeit war so angenehm, gut und erfolgreich, dass viele weitere Projekte folgten: Presseartikel, Events, Werbeanzeigen, Gewinnspiele, der jährliche Tag des Schreiners, die neue Website und sogar ein Konzert in der Schreinerei!

Ich freue mich, die Schreinerei Studnicka seit mehr als zehn Jahren in so vielen Bereichen unterstützen zu dürfen und bin jedes Mal gespannt, welche neuen Ideen wir gemeinsam entwickeln.

Leistungen

Website
Konzept
Sitemap/Struktur
Webdesign
Texte
Programmierung

Veranstaltungen
Konzept
Organisation
Durchführung

Werbung & PR
Pressemitteilungen
Werbeanzeigen
Beratung
Gestaltung und Produktion
von Werbemitteln

Schon wieder ein Grund zum Feiern!

Im Jahr 2019 feierte die Schreinerei Studnicka ihr 70-jähriges Jubiläum mit einem tollen Event: die Band Café Arrabbiata nahm die 80 geladenen Gäste auf eine musikalische Reise in die 20er und 30er Jahre mit – mitten in der Schreinerei! 

Gestaltung & Text für Anzeigen

Fenster, Türen, Decken, Böden, individueller Möbelbau und barrierefreies Wohnen: die vielen Produkte und Leistungen der Schreinerei Studnicka werden in lokalen und regionalen Printmedien beworben.

Fotoshooting für die Website

Zum Fotoshooting für die neue Website zeigten sich Werkstatt, Mitarbeiter und der Chef persönlich im besten Licht! Für die tollen Bilder hatte ich den Fotografen Martin Beck engagiert.

Adresse

Dorfstraße 20
D-85777 Fahrenzhausen
Tel. +49.8133.4442297
info@augenstern-buero.de

Büro-& Schreibzeit

Montag – Freitag: 09.00 – 12.00 Uhr
Wochenende: geschlossen

Bitte beachten Sie, dass ich am Nachmittag in der Regel schreibe oder etwas mit unseren Kindern unternehme. E-Mails und Anrufe beantworte ich spätestens am nächsten Werktag.

Follow?

Hier finden Sie keine Social Media Icons, weil ich glaube, dass nicht jeder Einfall um die halbe Welt gehen muss.  Gerne lade ich meine Kunden zu einem Gedankenaustausch auf eine Tasse Kaffee in unser Büro ein.

        

Gemeinde Fahrenzhausen

Gemeinde Fahrenzhausen

fahrenzhausen.de

Eine kommunale Website planen, das war richtiges Neuland für mich.
Nach 10 intensiven Monaten ist fahrenzhausen.de online!

Ende 2019 bekam ich den Auftrag, die etwas in die Jahre gekommene Website der Gemeinde Fahrenzhausen neu zu gestalten. In der Vorbereitung sah ich mir viele Best Practice Projekte an und stellte mir immer wieder die Frage: was möchte ich als Nutzer auf den ersten Blick erkennen, erleben, finden? Wie schaffe ich ein Angebot, das für verschiedene Altersgruppen ansprechend und nutzbar ist? Und wie mache ich es möglich, dass die Gemeindeverwaltung ihre Bürger jetzt und in Zukunft schnell, verständlich und transparent informieren kann? Die Antwort, die ich in enger Zusammenarbeit mit Bürgermeister Heinrich Stadlbauer fand, zieht sich als roter Faden durch das gesamte Konzept der neuen Website. Klare Strukturen und Benennungen in Frontend und Backend, ein frischer Look mit einladenden Bildern und Texten und eine nutzerfreundliche Favoriten-Funktion, die die Top-Suchanfragen der Bürger widerspiegelt und regelmäßig aktualisiert wird. Nach 10 Monaten intensiver Planung, Recherche und technischer Umsetzung wurde fahrenzhausen.de im Oktober 20 live geschaltet.

Leistungen

Gesamtkonzept
Sitemap
Webdesign
Sonderfunktionen
Texte
Bildauswahl
Einpflegen von Inhalten / Backend
Schulungmaterial für Verwaltung

Corporate Design / Officevorlagen
Farbsystem für Drucksachen

Adresse

Dorfstraße 20
D-85777 Fahrenzhausen
Tel. +49.8133.4442297
info@augenstern-buero.de

Büro-& Schreibzeit

Montag – Freitag: 09.00 – 12.00 Uhr
Wochenende: geschlossen

Bitte beachten Sie, dass ich am Nachmittag in der Regel schreibe oder etwas mit unseren Kindern unternehme. E-Mails und Anrufe beantworte ich spätestens am nächsten Werktag.

Follow?

Hier finden Sie keine Social Media Icons, weil ich glaube, dass nicht jeder Einfall um die halbe Welt gehen muss.  Gerne lade ich meine Kunden zu einem Gedankenaustausch auf eine Tasse Kaffee in unser Büro ein.

        

Lovafood

Lovafood

Lovafood 

Ein lässiges junges Team bringt die griechische Küche auf den Teller und lässt die Herzen von foodistas höher schlagen.

Ein paar echte Food-Liebhaber kommen zusammen, besinnen sich auf ihre griechischen Wurzeln, haben moderne kulinarische Ideen im Kopf und Oma’s beste Mittelmeerrezepte im Herz. Als sie im kleinen Niefern-Öschelbronn die richtige Location finden, wird ihr Traum vom Greek Food Restaurant Wirklichkeit.

2020 beauftragten mich die Geschäftsführer von Lovafood in Zusammenarbeit mit der fantastischen Ourania Clidopoulo mit Konzept und Text für die Unternehmensphilosophie und der Entwicklung eines Corporate Wording für das komplette Speisensortiment.

Leistungen

Entwicklung  Text / Firmen-Credo
Menu Engineering /
Optimierung Speisekarte 
Texte Speisekarte
Text Philosophie / Website

Adresse

Dorfstraße 20
D-85777 Fahrenzhausen
Tel. +49.8133.4442297
info@augenstern-buero.de

Büro-& Schreibzeit

Montag – Freitag: 09.00 – 12.00 Uhr
Wochenende: geschlossen

Bitte beachten Sie, dass ich am Nachmittag in der Regel schreibe oder etwas mit unseren Kindern unternehme. E-Mails und Anrufe beantworte ich spätestens am nächsten Werktag.

Follow?

Hier finden Sie keine Social Media Icons, weil ich glaube, dass nicht jeder Einfall um die halbe Welt gehen muss.  Gerne lade ich meine Kunden zu einem Gedankenaustausch auf eine Tasse Kaffee in unser Büro ein.

        

Karin Schuster

Karin Schuster

Karin Schuster

Wenn ein Kopfmensch auf seinen Bauch hört und ganz neue Wege geht

Als gelernte Bilanzbuchhalterin drehte sich im Leben von Karin Schuster alles um Zahlen. Doch von der tieferen, emotionalen Zusammenarbeit mit Menschen war sie schon immer fasziniert. 2017 fasste sie den Entschluss, diese Faszination zum zweiten Beruf zu machen und ließ sich zur Bild- und Gestalttherapeutin ausbilden. Jetzt hilft sie ihren Patienten, in einem kreativen Prozess Krisensituationen und Ängste zu überwinden.

2017 beauftragte mich Karin Schuster mit der Entwicklung von Logo, Geschäftspapieren und einem Faltblatt, das ihre Arbeit als Therapeutin vorstellt.

Leistungen

Logo Entwicklung
Visitenkarte
Geschäftspapier

Faltblatt
Gestaltung
Text

Koordination Produktion

Corporate Design

Für den Start in die Tätigkeit als ganzheitliche Bild- und Gestalttherapeutin entwickelten wir Logo, Briefbogen, Visitenkarte und ein Faltblatt.

Faltblatt

Mit einer Klappkarte im Format DIN lang informiert Karin Schuster Ihre Patienten über Art und Ablauf der Therapie. Die Farbgebung orientiert sich am neuen Logo, das den Mut zur Bewegung und Veränderung symbolisiert. 

Adresse

Dorfstraße 20
D-85777 Fahrenzhausen
Tel. +49.8133.4442297
info@augenstern-buero.de

Büro-& Schreibzeit

Montag – Freitag: 09.00 – 12.00 Uhr
Wochenende: geschlossen

Bitte beachten Sie, dass ich am Nachmittag in der Regel schreibe oder etwas mit unseren Kindern unternehme. E-Mails und Anrufe beantworte ich spätestens am nächsten Werktag.

Follow?

Hier finden Sie keine Social Media Icons, weil ich glaube, dass nicht jeder Einfall um die halbe Welt gehen muss.  Gerne lade ich meine Kunden zu einem Gedankenaustausch auf eine Tasse Kaffee in unser Büro ein.