Seite wählen

fahrenzhausen.de

Eine kommunale Website planen, das war richtiges Neuland für mich.
Nach 10 intensiven Monaten ist fahrenzhausen.de online!

Ende 2019 bekam ich den Auftrag, die etwas in die Jahre gekommene Website der Gemeinde Fahrenzhausen neu zu gestalten. In der Vorbereitung sah ich mir viele Best Practice Projekte an und stellte mir immer wieder die Frage: was möchte ich als Nutzer auf den ersten Blick erkennen, erleben, finden? Wie schaffe ich ein Angebot, das für verschiedene Altersgruppen ansprechend und nutzbar ist? Und wie mache ich es möglich, dass die Gemeindeverwaltung ihre Bürger jetzt und in Zukunft schnell, verständlich und transparent informieren kann? Die Antwort, die ich in enger Zusammenarbeit mit Bürgermeister Heinrich Stadlbauer fand, zieht sich als roter Faden durch das gesamte Konzept der neuen Website. Klare Strukturen und Benennungen in Frontend und Backend, ein frischer Look mit einladenden Bildern und Texten und eine nutzerfreundliche Favoriten-Funktion, die die Top-Suchanfragen der Bürger widerspiegelt und regelmäßig aktualisiert wird. Nach 10 Monaten intensiver Planung, Recherche und technischer Umsetzung wurde fahrenzhausen.de im Oktober 20 live geschaltet.

Leistungen

Gesamtkonzept
Sitemap
Webdesign
Sonderfunktionen
Texte
Bildauswahl
Einpflegen von Inhalten / Backend
Schulungmaterial für Verwaltung

Corporate Design / Officevorlagen
Farbsystem für Drucksachen

Adresse

Dorfstraße 20
D-85777 Fahrenzhausen
Tel. +49.8133.4442297
info@augenstern-buero.de

Büro-& Schreibzeit

Montag – Freitag: 09.00 – 12.00 Uhr
Wochenende: geschlossen

Bitte beachten Sie, dass ich am Nachmittag in der Regel schreibe oder etwas mit unseren Kindern unternehme. E-Mails und Anrufe beantworte ich spätestens am nächsten Werktag.

Follow?

Hier finden Sie keine Social Media Icons, weil ich glaube, dass nicht jeder Einfall um die halbe Welt gehen muss.  Gerne lade ich meine Kunden zu einem Gedankenaustausch auf eine Tasse Kaffee in unser Büro ein.