Seite wählen

Gorgonia Beach Resort

Ein 5-Sterne Haus mit minimalem ökologischen Fußabdruck

Auf den ersten Blick könnte man das Gorgonia Beach Resort für ein weiteres Luxushotel an der Südküste Ägyptens halten. In Alleinlage zwischen Wüste und Meer, mit kilometerlangem Sandstrand und einem unberührten Korallen-Riff bringt es alles mit, was Tauchern, Sonnenurlaubern und Erholungssuchenden das Herz höher schlagen lässt. Doch der zweite Blick verrät noch etwas mehr, und zwar ein phantastisch umgesetztes Konzept von konsequenter Nachhaltigkeit im Tourismus. So setzt sich die Betreibergesellschaft seit Jahren für aktiven Umweltschutz und ein respektvolles, partnerschaftliches Miteinander mit der heimischen Bevölkerung ein. Recycling, E-Bike Touren in die Wüste, Infoveranstaltungen zum Nationalpark und dem Korallenriff sowie soziale Förder- und Bildungsprogramme für Frauen sind nur einige von vielen Aktivitäten. Wie schön, wenn man seinen Traumurlaub mit der Gewissheit verbringen kann, dass die Zukunft dieser einzigartigen Natur und Kultur geschützt wird.

Ich habe mich sehr gefreut, den Auftrag für die deutschen Texte der Website gorgoniabeach.net zu erhalten, die teilweise aus dem italienischen übersetzt und teilweise neu geschrieben wurden.

Leistungen

Texte für die Website

 

 

Es muss nicht immer eine Wüsten-Tour per Jeep sein. Viel umweltfreundlicher und gleichzeitig interessanter ist eine von Beduinen geführte Wanderung auf den Gipfel des „El Talayee“ – der Sonnenaufgang mit Panoramablick ist unbezahlbar.

Das Korallen-Riff vor der Küste des Gorgonia Beach Resorts zählt zu den schönsten und unberührtesten der Welt. 

Herzliche Einladung zum CLEAN UP! Gäste und Mitarbeiter befreien gemeinsam den Strand von angespültem Plastik. Eine tolle Aktion des Hotels.

Adresse

Dorfstraße 20
D-85777 Fahrenzhausen
Tel. +49.8133.4442297
info@augenstern-buero.de

Büro-& Schreibzeit

Montag – Freitag: 09.00 – 12.00 Uhr
Wochenende: geschlossen

Bitte beachten Sie, dass ich am Nachmittag in der Regel schreibe oder etwas mit unseren Kindern unternehme. E-Mails und Anrufe beantworte ich spätestens am nächsten Werktag.

Follow?

Hier finden Sie keine Social Media Icons, weil ich glaube, dass nicht jeder Einfall um die halbe Welt gehen muss.  Gerne lade ich meine Kunden zu einem Gedankenaustausch auf eine Tasse Kaffee in unser Büro ein.